2010 WIDEX Sportsman and Sportswoman of the year

Bei der Verleihung der Auszeichnung WIDEX Sportsman and Sportswoman of the Year kamen 2010 eine deutsche Sportlerin und ein deutscher Sportler ins Finale:

 

Jarmila Gupta (Schwimmen) erreichte bei ihrer ersten Nominierung Platz 4. Mit 2x Gold, 2x Silber und 3x Bronze holte sie bei den Schwimm-Europameisterschaften 2010 in Dortmund die meisten Einzelmedaillen der deutschen Mannschaft.

Phil Goldberg (Schwimmen) kam ebenfalls auf Platz 4 in der Herrenwertung. Er holte sensationelle 3 Goldmedaillen bei der Schwimm-EM und dazu noch 1x Silber und 1x Bronze in der Staffel.

Unsere herzlichsten Glückwünsche an die beiden Platzierten!

Sieger des WIDEX Award in diesem Jahr sind Miha Zupan, Basketballspieler aus Slowenien, der auch bei den Basketball-Weltmeisterschaften der Hörenden 2010 für sein Land gespielt hat, und Anna Tovsta aus der Ukraine, die bei den Schwimm-Europameisterschaften 3x Einzelgold, 3x Staffelgold, sowie 1x Silber gewann.

Print Friendly, PDF & Email


Förderer der dgsj
partner der dgsj
Medienpartner