Besondere Ehrung für den ehemaligen DGSJ Mitarbeiter Dieter Langwald

Besondere Ehrung für den ehemaligen DGSJ Mitarbeiter Dieter Langwald

Am 21. März 2011 wurde unser ehemaliger Mitarbeiter Dieter Langwald der Deutschen Gehörlosen-Sportjugend im DGS e.V. (DGSJ) in Berlin für sein Engagement in vielen anderen Gehörlosen Sportvereinen sowie auch für die DGSJ mit dem Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Bei dieser Veranstaltung kam Dieter Langwald in Begleitung mit seiner Ehefrau Barbara. Auch der 1. Präsident des Deutschen Gehörlosen Sportverbandes Karl-Werner Broska war anwesend. Dieter Langwald (67) – geboren in Berlin, war selbst im Gründungsteam der DGSJ und trug seinen Teil bei, dass die DGSJ noch heute in guten Händen weitergeleitet wird. Auch heute ist Dieter Langwald für sein Fachwissen für die DGSJ enorm wichtig. Wir, die DGSJ, gratulieren Dieter Langwald ganz herzlich für seine verdienstvolle Ehrung. Auch wir bedanken uns ganz herzlich für seine langjährige Engagement und Fleiß für die DGSJ und wünschen Dieter alles Gute.

Sein Porträt:

Berliner Gehörlosen-Sportverein 1900 e.V.
1961 bis 2006                                   1./ 2. Jugendleiter (45 Jahre mit kleiner Unterbrechung)
1982 bis 1983                                   Leichtathletik-Abteilungsleiter (2 Jahre)
1983 bis heute                                Jugendkassierer (29 Jahre)
1991 bis 1993                                   Schatzmeister (3 Jahre)
2004 bis 2011                                   1./2. Schwimmleiter (7Jahre)
2006 bis 2011                                   2.Vorsitzender (4 Jahre)

Gehörlosen-Sportverband Berlin-Brandenburg e.V.
2002 bis 2006                                   2. Vorsitzender (4 Jahre)

Gehörlosen-Sportjugend Berlin-Brandenburg
1981–2002+2006-2011                 1.Vorsitzender (26 Jahre)
2002-2006                                         2. Vorsitzender (4 Jahre)

Deutsche Gehörlosen-Sportjugend
2002 bis 2006                                   2. Vorsitzender (4 Jahre)

Landesverband der Gehörlosen
1883 bis 1988                                   Beisitzer (5 Jahre)
1996 bis 1997                                   Beisitzer (1 Jahr)
2003 bis 2006                                 Beisitzer (3 Jahre)
1989 bis 1991                                   2. Vorsitzender (3 Jahre)

Gesellschaft zur Förderung der Gehörlosen
1978 bis 1981                                   Beisitzer (3 Jahre)

Hier zur Laudatio

   

Print Friendly, PDF & Email


Förderer der dgsj
partner der dgsj
Medienpartner