Endlich ist es soweit: Das DIBF International Youth Basketballcamp findet statt – und zwar 2022.
Schon im Sommer 2020 haben wir den Zuschlag bekommen, dass wir das diese Veranstaltung bei uns hier in Deutschland ausrichten dürfen. Statt 2021 findest es jetzt im Jahr 2022 statt: Vom 30.07.-08-08. in Hannover. Egal, ob du schon richtig gut Basketball spielst oder einfach gerne im Park Körbe wirfst: Das wird ein unvergessliches Basketballcamp! Sei dabei – wir freuen uns auf dich!

Was ist das Basketball-Freizeit-Camp eigentlich?
Bei dem Camp sind basketballbegeisterte Sportler*innen zu zehntägigen „Basketball-Ferien“ in Hannover eingeladen. Neben täglichen Trainingseinheiten in einer hochmodernen Turnhalle mit Trainer*innen des Verbandes, die selbst teils hochklassig aktiv sind oder ihre Teams gekonnt zum Erfolg geführt haben, werden zahlreiche Freizeitaktivitäten (Teambuilding, Workshops, etc.) und Sportmöglichkeiten (Schwimmen, Ausflüge etc.) angeboten.

Wo genau werden die Teilnehmenden untergebracht?
Die genaue Anreisebeschreibung wird im April übersandt. Alle Teilnehmenden des Camps werden in der Internationalen Jugendherberge in Hannover mit je vier oder sechs Betten untergebracht, welche mit eigenem Bad, Toiletten, Duschen und eigenem Gruppenraum alles bieten, was man braucht.

Wer kann alles mitmachen?
Es ist absolut irrelevant, wie lange die Jugendlichen schon „basketball-begeistert“ sind und wie gut das „Basketball-Know-How“ bereits ist. Streetballer oder Auswahlspieler*innen – jede*r ist herzlich willkommen, wird aufgenommen und nach Möglichkeiten gefördert. Teilnehmen können alle Mädchen und Jungen unter Beachtung der Jahrgangsbeschränkung.

Was kostet eine Teilnahme am Camp?
Das Camp kostet 320 Euro (10 Tage*) pro Person. Übernachtung und Vollpension inbegriffen.

Wen kann ich mit meinen Fragen löchern?
Die Mitarbeiter der DGSJ Geschäftsstelle per Mail unter info@dg-sportjugend.de
Die aktualisierten Anmeldeformulare folgen im Januar 2022.

Schau dir derzeit gerne noch das “alte” Promotion-Video an: Neues Jahr 2022, gleicher Spaß!

Euch hat der Beitrag gefallen? Dann teilt ihn 😉

Skip to content