Ohne Sponsoren und Förderer hätten wir diese Veranstaltung nicht durchgeführt.
Deswegen sagen wir an unsere treue Sponsor Volkswagen
ein dickes Dankeschön für die Unterstützung.
Außerdem haben wir auch bei
der Deutsche Sportjugend und Lotto Stiftung Niedersachsen zu bedanken.

 

Dieses Jahr organisiert die Deutsche Gehörlosen Sportjugend einen internationalen Basketballcamp.
Es waren insgesamt 45 Teilnehmer/innen aus 7 verschiedene Nationen. Von jeweils 10.00 bis 16.00 Uhr übten sich die begeisterten Basketballer und Basketballerinnen in allem, was man mit einem Basketball so anstellen kann: Dribbling, Freiwürfe, Korbleger, Spiel 1 gegen 1, usw.  Darüber hinaus standen Konditions-, Koordinations- und Krafttraining auf dem Programm. Der Spaß kamm selbstverständlich auch nicht zu kurz: Jeden Tag fanden Spiele zwischen den einzelnen Trainingsgruppen statt.

Über 9 Betreuerteam waren unterwegs und konnten die Jugendlichen zum HBF / Flughafen etc. transportieren.Für die Ausflüge zb. zum Heide Park, Wasserwelt etc. werden die Busse gebraucht.
Wir danken daher Volkswagen für Sportkommunikation herzlich für fünf unverkennbare Busse, die einen reibungslosen Ablauf  in der Organisation gewährleisten. Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit

 

Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung in Hannover ist eine Stiftung des Bundesland Niedersachsen mit dem Ziel der landesweiten Unterstützung des „Sports, insbesondere des Breiten-, Leistungs- und Nachwuchssports, der Integration von Zugewanderten und Menschen mit Migrationshintergrund  [sowie] mildtätigerZwecke.“

Stv. Geschäftsführer Herr Kurek von der “Niedersächsische Lotto Sport Stiftung” hat unsere Veranstaltung besucht. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Herr Kurek mal persönlich kennenlernen dürfen.
Wir waren uns einig, dass wir in Zukunft weiterzuarbeiten werden
und dass die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung uns weiterhin unterstützt. Wir waren sehr froh, dass Herr Kurek sich bereit erklärt haben uns weiterhin zu unterstützen. 

Wir danken Herrn Kurek für die finanzielle Unterstützung, die Niedersächsische Lotto Sport Stiftung uns gegeben haben. Vielen Dank auch für den Besuch und

 

Euch hat der Beitrag gefallen? Dann teilt ihn 😉

Skip to content