In Kooperation mit der Gehörlosen Sportverband Nordrhein Westfalen und dem Gehörlosen-Sportverband Sportverband fanden vom 30. September bis zum 03. Oktober 2019 im DJK Münster die Frauensport-Aktionstage statt. An diesen vier Tagen konnten die Damen an Workshops, Seminare und Sport teilnehmen. Es war für jede etwas dabei.

Sieben Referentinnen aus ganz Deutschland mit Bezug zum Gehörlosensport haben souverän die Tage in Gebärdensprache mit Seminaren und Workshops wie Anti-Stress-Management (Betty Schätzchen), GenderComm 2020 (Diana Aleksic), Gebärdensprache im Sport (Fee Merker), Geschlechterkampf (Deborah Sikander), Social Media (Kathrin Böttcher) und einem Sportprogramm mit Orientierungslauf (Deborah Sikander), Yoga (Lemonia Rose) und Fit im Sport (Petra Klein) gefüllt. Sogar regnerisches Wetter hielt die Mädels nicht vom Orientierungslauf im Freien ab. Zudem gab es noch zwei Talkrunden mit Petra Klein, ehemalige Leistungssportlerin und jetzige Bundestrainerin, und Erda Eybe, der ersten Vorsitzenden eines Gehörlosensportvereins in Deutschland.

Das gesamte Programm wurde von Diana Aleksic im Deutschen Gehörlosen Sportverband organisiert.

Eine bunte Mischung aus Theorie, Austausch und Praxis im Sport bei der die Frauen zuletzt mit vielen neuen Erkenntnissen nach Hause gefahren sind. Hierfür konnte Frau Petra Kleinken für die Teilnahme am Frauensport ihre C-Übungsleiter-Lizenz verlängern lassen.

Mit großer Begeisterung wurde befürwortet, dass nächstes Jahr die nächsten Frauensport-Aktionstage stattfinden sollen.

Euch hat der Beitrag gefallen? Dann teilt ihn 😉

Previous Post
40 Jahre DGSJ
Next Post
Good Bye Maik Winter
Das ist der Autor dieses Beitrags:
Skip to content