Peter Müller wurde am 10.12.1971 in Bräunlingen (Baden-Württemberg) geboren und ist seit 1993 bei der Landespolizei in Baden-Württemberg. Dabei führt er vorwiegend Tätigkeiten im Streifendienst aus und kümmert sich seit 4 1/2 Jahren um Aus- und Fortbildungen beim Polizeipräsidium in Tuttlingen (vorwiegend Erste-Hilfe und Abwehr-und Zugriffstechniken). Mittlerweile ist er als Einsatzleitbeamter in der Einsatzzentrale in Lüneburg tätig, welche zur Landespolizei Niedersachsen gehört.

Seine Aufgabe ist u. A. die Leitung des Jugendbüros, er ist zentraler Ansprechpartner Inland und Ausland und macht die Beratung und Begleitung des DGSJ Vorstandes. Er kümmert sich um die Organisation von Vollversammlungen und Vorstandssitzungen und KJP National (Antrag, Organisation und Abrechnungen der Maßnahmen). Daniel macht Schulsport, Schulsportkonferenzen und Kongresse.
Er kümmert sich um den Nachwuchskader im Leistungssport bei Mannschaftssportarten und individuellen Sportarten.
Daniel kümmert sich um Schulungsmaßnahmen (Aus- und Weiterbildung), Sponsorensuche / Akquisition und Betreuung von Sponsoren, den Aufbau und Zusammenarbeit mit Bundesländern, Vereinen, Fachverbände und die Planung, Organisation und Durchführung von nationalen und internationaler Jugendmaßnahmen. Die Themen Buchhaltung und Verwaltung fallen ebenfalls in seinen Bereich.

Skip to content